Neues Angebot: 1:1 Stillvorbereitung für Schwangere

Immer und immer wieder bekomme ich es zu hören: „Ich hätte eine Stillvorbereitung so gut gebrauchen können!“ oder auch „Schade, dass es sowas bei meiner ersten Schwangerschaft noch nicht gab!„. Und genau aus diesem Grund habe ich mit dem ganzen Thema erst angefangen: Ich selbst hätte mir auch mehr Wissen über das Stillen gewünscht, als mein Kind geboren wurde.

Mit meinen Stillvorbereitungskursen und Workshops versuche ich, ein Angebot dafür zu schaffen. Jetzt möchte ich noch einen Schritt weiter gehen: Da eine Gruppenveranstaltung nicht etwas für jeden ist und die Zeiten dann auch unflexibel sind, biete ich die Stillvorbereitung jetzt zusätzlich in einem neuen Rahmen an: Als 1:1 Vorbereitung für Schwangere! Natürlich sind auch Partner zu dieser Ergänzung zur normalen Geburtsvorbereitung erwünscht.

Die Inhalte sind grundsätzlich die selben, wie in den Gruppenangeboten:

  • Grundlagen des Stillens
  • Anlegen, Anlegen, Anlegen- aber wie?
  • Milchfluss Do‘s und Don‘ts
  • Mythen vs Fakten
  • Umgang mit Schmerzen
  • vom Stillstart zur Stillbeziehung zur Beikost

Dank der persönlichen und intimen Atmosphäre in der 1:1 (oder 1:2) Beratung können wir noch genauer auf die jeweilige Situation, Vorgeschichte und Sorgen eingehen. Außerdem gibt es in der Einzelsitzung am Ende eine kurze Zusammenfassung mit nach Hause.

Ihr interessiert euch für diese Form der Stillvorbereitung? Ihr könnt direkt online buchen oder mir eine Mail schreiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s