Hilfe, welche Stoffwindel soll ich bloß nehmen?!

All in One, All in Two, All in Three – und dann hört es noch nicht auf 😵‍💫
Snap in One, Pocketwindel, Höschenwindel und Bindewindeln, Mulltuch, Prefold, Einlage, Booster aus Hanf, ZORB und Mikrofasern – es ist wohl keine Übertreibung, wenn ich sage: die Stoffwindelwelt ist erstmal erschlagend.

Aber: du musst dich nicht entscheiden. Vor allem nicht sofort. 🙏🏻

Dank Beratung und Mietpaket kannst du dich zum Beispiel anleiten lassen und in Ruhe ausprobieren. Und auch, wenn du dich selbst reinfuchsen willst: mein Tipp ist immer, sich nicht direkt auf ein spezielles Modell zu versteifen. Manche kommen mit dem einen bestens zurecht, mit dem andren aber absolut gar nicht. Hätten sie nun nur letzteres kennengelernt, würden sie die #Stoffwindeln vielleicht an sich verteufeln.

👉🏻Das ist übrigens ein Grund, warum ich den Drogerie-Stoffwindeln kritisch gegenüberstehe: sie wirken alternativlos und können Eltern enttäuschen, die sich mutig drauf einlassen wollten.

Also: Probier alles aus, was dich anspricht – und vielleicht sogar ein bisschen mehr! Das musst auch nicht direkt sein, du kannst dich auch langsam rantasten. 👋🏻🥳

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s